Anna mit dem Schwert

Anna mit dem Schwert

Ich weiß auch nicht, in welchen Kulturkreis das Schwert gehört. Anna hielt es sicher.

Download PW sharp

This Post Has 5 Comments

  1. Zum Thema Kulturkreis kann ich was sagen: solche Schwerter findet man in jedem „Abenteurer-Katalog“ oder Waffenladen (der auch Ramsch verkauft…) als „Ninja-Schwert“. Wenn man es nicht so genau nimmt, kommt das Ding also aus Japan (und dann kann man an dieser Stelle auch aufhören zu lesen 😉 ).
    WENN man es aber genau nimmt, ist das Blödsinn. Ninja hatten grundsätzlich genauso gekrümmte Schwerter wie die Samurai, egal ob sie nachts als Attentäter oder tagsüber unauffällig verkleidet unterwegs waren. Gerade waren die Schwerter nur dann, wenn sie zur Tarnung in Stöcken oder Ähnlichem versteckt sein sollten – aber nicht, wenn sie wie hier eine gewöhnliche Montierung und Schwertscheide hatten.

    Und, um das hier endlich mal loszuwerden: es tut mir immer ein bisschen weh, wenn Models (nicht nur deine, und von denen aber auch nicht alle) mit Schwertern posieren und die völlig falsch halten. Das soll jetzt aber nicht in bloßes Gemaule ausarten, darum ein hoffentlich konstruktiver Tipp: die rechte Hand ganz vorne an den Griff, also Richtung Klinge, die linke GANZ nach hinten hinten an’s Ende (was Anna in Bild 27 und 28 macht, ist schon ganz gut, aber die Hände sind zu dicht beieinander). Nimmt man nur eine Hand, egal welche, kommt die ganz nach vorne. Wenn man das beachtet, ist schon viel gewonnen 🙂

    Zum Schluss noch was Positives: Anna sieht in diesem Outfit echt klasse aus! Großes Kino 🙂

    1. Bin auch traurig – Schwertkämpferinnen sind selten. Genauso seltsam sind die Handhabungen einer Pistole – nur was will man den Models in die Hand geben? Peitsche mag ich nicht und die Jugendschutzbeauftragte auch nicht.

      1. Schön, dass du mich verstehst 🙂
        Aber um das nochmal deutlich zu sagen: mir ging es hier auch nicht um explizite Kritik an deinen Bildern, sondern im Grunde um das gleiche Problem, das du selbst ansprichst – die wenigsten Models können mit ALLEN Shooting-Objekten was anfangen. Glücksfälle wie Caron oder Tiwi (die ihre Waffe gleich selbst mitbringt!) kommen zwar vor, aber ansonsten kann man höchstens versuchen, die gröbsten Schnitzer von vornherein zu vermeiden. Andererseits, je mehr man in’s Detail geht, desto mehr wird das Model wahrscheinlich abgelenkt sein und sich weniger natürlich verhalten… ein extrem schwieriger Balance-Akt.

        PS: Peitschen mag ich auch nicht 😉

  2. Hey admin 🙂
    bitte schau doch mal ob du hier die direkte Gallery zum laufen bekommst –
    bei mir wir nur [nggallery id=120} angezeigt..
    ich tippe änderen des } zu einem ] reicht schon 😉

    danke für die schönen bilder und den guten geschmack!

    1. Dankeschön. Die richtige Klammer reichte.

Kommentar verfassen

Close Menu