No news are good news.

No news are good news.

Pistolen63Langsam werden meine Bildervorräte alle. Ich habe seit 2005 einen  Stock von 5000 unbearbeiteten Fotos aus bis zu 20 Shootings gleichzeitig vor mir hergeschoben. Nun sind es gerade mal 8 Serien, von denen 4 Katya heissen.

.
Nun ist das Shooting mit Anka fertig. Das Shooting war witzig, es wurde viel zu schnell dunkel und so ist die Bildqualität leider nicht gut.

Nach einem Jahr ist jetzt auch das Shooting mit Alina in Wörlitz komplett bearbeitet. Ich fand, es war mein bestes Outdoorshooting. Das Wetter war gut, Alina war gut drauf und sieht sehr gut aus und in dem Park störte niemand beim Fotografieren. Schon blöd, daß der Provider den Fehler im Lichtkasten nicht wegbekommt.

cf06SonneLeider sind wieder einige Bilder als Werbung auf einer Pornoseite aufgetaucht. Was nicht bei mir geklaut ist, stammt von Latexotica. Was kann man tun?

 

  1. kräftig ärgern. Das tue ich.
  2. einen Anwalt beschäftigen. Dazu müssten diese Diebe eine ladungsfähige Adresse in Europa besitzen und ich viel Geld für einen Anwalt haben.
  3. einen unsichtbaren Kopierschutz anbringen. Ist drauf, nutzt nur nichts.
  4. eine durchsichtige Datei über alle Bilder legen, die den Rechtsklick ärgert. Da ich nicht mal den „Bild weiter“ – oder „Bild-zurück“ Pfeil ohne php-Kenntnisse in die Galerie bekomme, kann ich das vergessen. Außerdem stört es die Besucher genauso.
  5. einen sichtbaren Kopierschutz anbringen. Auf dem Rand ist er wegschneidbar und stört keinen professionellen Bilderdieb, in der Mitte (zer)stört er das Bild.
  6. diesen Leuten den Teufel an den Hals und schlechte Geschäfte wünschen.

Letztlich ist beklaut zu werden der Preis der Freiheit, Bilder zeigen zu können. Wenn sie jeder sehen kann, kann sie jeder weitergeben. Aber ärgern tut es trotzdem!

This Post Has 4 Comments

  1. Nicht über geklaute Bilder ärgern (bringt eh nichts) – sondern STOLZ DRAUF SEIN. Mist & Schrott wird nicht geklaut!!! Das ist also im Umkehrschluß der Beweis, das man wirklich gute Bilder geliefert hat.
    Richtig ärgerlich wird’s nur, wenn Andere die Bilder auf kostenpflichtigen Seiten anbieten würden und damit die dicke Kohle machen wollten.

  2. PS: Das Problem mit dem Leuchtkasten ist hier recht gut dokumentiert – inklusive eines »Workarounds«, wenn der Hoster die entsprechenden PHP-Funktion nicht freigeben sollte. Vielleicht hilft’s. Bei Fragen, gerne mailen. 😉

  3. Erst einmal: danke für die vielen frischen Bilder in den letzten Tagen. 🙂

    Und zu den kommerziellen Seiten: sollen wir Dir dennoch Hinweise geben, wenn wir so etwas finden? Wenn es Dich nur ärgert, aber ansonsten die Möglichkeiten, dagegen vorzugehen eher bei Null liegen, hast Du ja auch nichts davon.

    Den Webmaster von Latexotica zu informieren, ist vielleicht auch keine schlechte Idee. Wenn Latexotica kommerziell ist, wird auch eher ein Budget für Anwälte drin sein. Oder Susan Wayland, die ich dort auch gerade sehe, die ihr Angebot als Paysite betreibt.

    Mit Klickschutz – was eh nicht wirklich funktioniert – würdest Du auch uns keinen Gefallen tun. Insbesondere, wo der Leuchtkasten aktuell streikt. ;o)

    Bleibt vermutlich Punkt 6 – und man kann es ja vielleicht auch als kleine Anerkennung betrachten, wenn man seine Bilder auf »Profi«-Seiten findet. Auch wenn es hier nur Profi-Bilderdiebe sind.

    Gruß, machh

  4. Möglicherweise dem Webmaster von Latexotica (webmaster@latexotica.com) einen Tipp via E-Mail schreiben.
    Der Punkt 2 ist dann gesichert.

    Gruß Max

Comments are closed.

Close Menu