Das dritte Shooting mit Kira war kurz, spontan und seltsam. Kira hatte mir geschrieben, dass es bei ihr zu Hause eine abrissreife Turnhalle mit vielen Graffiti gibt, in der wir gern shooten können. Meine Terminlage ist gerade katastrophal, aber für 4 Stunden am Mittwoch Nachmittag reichte es. So haben wir uns in Wolfsburg 16.00 Uhr verabredet. Die Nachricht ging warum auch immer bei Whattsapp nicht raus. Als ich eine Stunde vor dem Shooting nochmal „Ich fahr jetzt los“ schrieb, kam das Problem hoch. Kira war 300 km entfernt. Also bin ich ihr entgegengefahren und wir haben auf halbem Wege eine Stunde in der Landschaft fotografiert. Es war wolkig dunkel und Kira hatte nur ein Outfit an.
Trotzdem bin ich froh um neue Bilder. Derzeit habe ich ein kleines Gesundheitsproblem – einen Tumor im Kopf, aber nicht im Hirn. Operation überstanden, ich arbeite wieder und habe bis Jahresende Chemotherapie. Es geht mir gut. Wenn Zeit ist, ordne ich Leben, vom Schreiben von Hunderten von Gebrauchsanweisungen über Keller aufräumen bis zum neuen Testament. Meine Chancen, den Tumor loszuwerden, sind über 50%, aber nicht 100 %. Das Befüllen der Homepage macht noch viel Freunde. Problem bleiben weitere Shootings. Meine Terminlage wird nicht besser. Danke für mehrere Angebote, für mich zu shooten. Aber ich habe am Fotografieren zu viel Freude, um das abzugeben.
2.2.23: Mittlerweile kann man das updaten: Alle Teile des Tumors außerhalb des Großhirns sind genauso kaputt wie meine Haare. Ich finde, das ist ein guter Tausch. Im Februar sind zwei stationäre letzte Chemotherapien fällig – vorsorglich, denn Mikrometastasen im Hirn kann man nicht auf Bilder bringen, solange sie klein und wenig sind. Man kann sie trotzdem bekämpfen und die Rate derjenigen, die deshalb rückfällig werden, von 12 auf 2 % reduzieren. Also machen wir das. Heute sollte es beginnen – wegen Schnupfen bin ich 4 Tage zurückgestellt. Das gefährdet den Zeitplan, nicht das Ergebnis – alles gut. So sitze ich hier nach 5 Monaten Therapie zum ersten Mal in Ruhe am Computer und habe meine Lebenserwartung schonmal von 2 Monate auf 10 Jahre erhöht.
1.3.23 Wenn die Galerie erscheint, habe ich die letzte Chemotherapie schon im Körper und hoffe, es geht nur noch aufwärts.
Bilder neu ab 106.
Ben
9 Okt 2022I’m so sorry to hear it Karl. You’re an awesome human being and your work on this site has enriched the lives of so many people. Go kick Cancer’s ass! Much love and greetings from the UK
Hazmat-Fan
27 Sep 2022Das sind keine schönen Neuigkeiten. Ich wünsche dir gute Besserung und viel Kraft weiterhin auch deinem Umfeld. Da gerät schon das ein oder andere durcheinander.
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder hier über die Jahre und auch danke das du uns weiterhin mit ihnen versorgst. Schön wenn es dir auch in dieser Zeit weiter Freude macht. Und wie du schreibst, ein wenig Ablenkung kann man da schon gebrauchen. Ich wünsche dir das Beste und das wir noch viele Jahre weitere Bilder von dir gemacht hier sehen dürfen.
bastler56
25 Sep 2022Ich bin bestürzt lesen zu müssen das es dir gesundheitlich nicht gut geht. Hätte es nicht eine andere zu 100%heilbare Krankheit sein können ? Ich drücke beide Daumen für einen soweit wie möglich guten Ausgang der Behandlung. Alles alles Gute und bleib weiterhin mutig. Dankeschön für die vielen schönen Bilder die wir bis jetzt und hoffentlich auch weiterhin sehen durften bzw werden.
dshark9
22 Sep 2022I can only wish you a good luck and stay positive, please. Thanks for all your work. I always look forward to see new shootings.
Chaoskarl
24 Sep 2022Thank you very much!
Wolfgang
22 Sep 2022Hallo Chaoskarl,
traurig zu lesen. Immerhin sind die ersten Schritte erfolgreich beschritten :-). Für die bevorstehenden Behandlungen viel Kraft.
Beste Wünsche
Wolfgang
Chaoskarl
24 Sep 2022Dankeschön.. Kraft hab ich – ich werd ja gebraucht und das ist wichtig.
Rick (4F) van Koert
20 Sep 2022I just surfed by to see how you are doing and then read the above. Well that’s very unfortunate to read about the tumor. „Ein kleines gesundheitsproblem“ werde ich das den nicht nennen. Quite a shocker to read, let alone if you’re the one having it. I really hope you’ll be able to claim victory over this by the end of this year. Just hang in there. If there is anything I can do with my limited powers, just let me know.
Ultimate best wishes and good luck from The Netherlands!
Chaoskarl
24 Sep 2022Thank you! I often think to you too. Best regards!
Clemens
19 Sep 2022Gute Besserung, drücken die Daumen
Arne
19 Sep 2022Ich bin bestürzt so etwas zu Deiner Gesundheit zu lesen. Ich wünsche Dir Besserung und das es weitergeht, mit den Shootings.
Gruß Arne
Chaoskarl
24 Sep 2022Dankeschön! Bis März sehe ich Shootings erstmal als vermeidbares Infektionsrisiko während der Chemotherapie. Der Bildervorrat macht das mit.
Tak763
19 Sep 2022Vorfreude, ist die Würze der Ungeduld….. :))
Hans Staden
19 Sep 2022Sorry to hear about your health problems. I am hoping you will get well soon.
Chaoskarl
24 Sep 2022Thank you! 10 cycles of chemotherapy for 3 weeks each are the way back to life. I am counting the days.
hanswurst
19 Sep 2022Denk an deine Gesundheit!!!! Überlege dir genau wofür du deine Zeit opferst! Ich bin jeden Tag hier um deine Fotos zu sehen…
Aber Zeit für andere bzw. das Projekt, werden Dir vielleicht mal woanders fehlen!!!
Daniel
Chaoskarl
24 Sep 2022Danke. Du hast Recht. Zuerst kommt die eigene Gesundheit – da bin ich sehr privilegiert. Alle meine Arzttermine einschließlich Chemotherapie wurden von liebevollen Kollegen so gelegt, dass kaum Arbeit ausfällt und ich weiter selbst für meine Patienten da sein kann. Ich schaffe es trotzdem, mehr Zeit mit meiner Familie zu verbringen als vorher und alles Mögliche zu erledigen und dokumentieren, damit ich im Falle des GAU einen ordentlichen Haushalt hinterlasse. Bilder ins Netz stellen dauert eine halbe Stunde in der Woche und hält vom Grübeln ab. Das ist gut so.
Ernie Bryant
18 Sep 2022Wishing you a speedy & successful recovery.
Peter
18 Sep 2022Oh! Gute Besserung und alles Liebe!
Chaoskarl
24 Sep 2022Dankeschön!!
Heike + Hans
18 Sep 2022Das sind ja keine allzu guten Nachrichten von dir, wir wünschen dir alles Gute, dass du wieder vollkommen gesund wirst. Hatten gerade einen Fall von Krebs in unserer Familie, wo alles gut gegangen ist, aber alle schwer belastet hat. Können also mitfühlen, wissen auch aus eigener Erfahrung, wie es die Familie belastet.
Chaoskarl
24 Sep 2022Dankeschön: Ich hab lange nachgedacht, was ich kommuniziere: Einerseits möchte man mit einem Tumor nicht hausieren gehen wie mit einem Orden. Andererseits sind viele unpopuläre Entscheidungen notwendig geworden. Die werden viel leichter akzeptiert, wenn man deutlich sagt, wo das Problem ist. Meine familie nimmt es leider auch schwerer als ich.